Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 03.11.2014 14:15

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

am 01.01.2015 startet die Einzelliga der Mannschaft GpS-NoEngine. Wie der Name schon sagt, wird ohne technische Hilfsmittel (NoEngine) gespielt. Es werden Ligen mit jeweils 7 Spielern gebildet.

Bedenkzeit: 30 Tage für 10 Züge - 180 Tage pro Spieler

Für die erste und zweite Liga haben sich GpS Mitglieder in einem Turnier bereits qualifiziert.

Nichtmitglieder, die Interesse an der NoEngine - Liga haben, können sich auch anmelden. Sie werden in der Reihenfolge der Anmeldungen der dritten Liga zugeteilt. Auf eine Einteilung nach vorhandenen ELO-Zahlen wird verzichtet, da es für NoEngine - Spiele keine ELO-Zahlen gibt.

Bei mehr als 7 Spielern wird jeweils eine neue Liga eingerichtet.

Am Ende der Saison steigen jeweils 2 Spieler ab und 2 Spieler auf.

Eine Teilnahme an den Ligaspielen im zweiten Jahr setzt für aktuelle Nichtmitglieder eine GpS-Mitgliedschaft voraus.

Anmeldungen könne direkt bei mir per PN erfolgen, eine öffentliche Ausschreibung wird demnächst veröffentlicht.

Viele Grüße
Lorenz (Emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 01.12.2014 14:30

Hier der aktuelle Stand der Anmeldungen für die GpS Einzelliga:

Neben 20 GpS-Mitgliedern haben sich bisher auch 4 Nichtmitglieder angemeldet. Somit sind die Ligen 1 - 3 mit jeweils 7 Spielern besetzt, für die Liga 4 gibt es bisher 3 Starter.

In einem Monat gehts los. Start ist am 1.1.2015.

Alle interessierten No-Engine-Spieler sollten über eine Teilnahme nachdenken. Vielleicht sogar über ein Mitgliedschaft in der Mannschaft GpS-NoEngine?

Viele Grüße
Lorenz (Emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 27.12.2014 19:52

Heute sind noch Anmeldungen möglich. Bisher gibt es 26 Anmeldungen.
Welcher NoEngine - Spieler ist noch dabei?
Gruß
Lorenz (Emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 25.10.2016 15:52

Liebe Schachfreunde,

vor zwei Jahren gab es eine Mannschaft GpS (Gemeinschaft passionierter Schachspieler) die das NoEngine-Spiel bevorzugte. Die Mannschaft bestand aus 20 Mitgliedern. Es wurde eine NoEngine-Einzelliga gespielt (s.o.). Leider konnte dieses aus organisatorischen Gründen nicht weitergeführt werden und das Ganze "schlief ein".

Ich würde jetzt diesen NoEngine-Gedanken gerne wieder aufleben lassen. Es sollte wieder eine Einzelliga eingerichtet werden. Bei Interesse könnte man auch eine Meisterschaft austragen.

Deshalb meine Frage: Besteht Interesse? Wer würde teilnehmen? Ich bin auf eure Meinung gespannt und würde mich über viele Teilnehmer freuen.

Viele Grüße
Emsi

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Morphy (Name eingeloggt sichtbar)       VeteranDatum: 27.10.2016 16:36

Würde mich freuen wenn die Einzelliga bzw. Meisterschaft wieder stattfinden würde!*top*

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 31.10.2016 09:14

Bisher gibt es 5 Anmeldungen:
-----------------------------------------

Morphy, Amor, Phil, Wasserturm, Emsi.

Liebe NoEngine-Begeisterten: Schnell anmelden und dafür sorgen, dass die Liga wieder laufen kann.

Gruß
Emsi

 Re: GpS Einzelliga
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 31.10.2016 19:49

Gern mache ich auch mit.
Auf mich könnt



 Re: GpS Einzelliga
Autor: dirklangschmidt (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 06.12.2016 11:56

Hallo , ich nehme auch gerne teil , Dirk

 Re: GpS Einzelliga
Autor: ccyoung (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 09.12.2016 23:46

Generelles Interesse besteht auch meinerseits, aber aktuell ist an einem Einstieg zeitlich leider nicht zu denken.



 Re: GpS Einzelliga
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 20.12.2016 18:52

Warum keine Ausschreibung wenn Emsi



 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 23.12.2016 17:08

Hallo zusammen,

ich habe die Ausschreibung bei Tony beantragt. Ihr solltet euch also bald anmelden können.

Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2017

Viele Grüße
Emsi.

 Re: GpS Einzelliga
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 23.12.2016 22:00

Das ist gut so !
Allen engagierten RS-Freunden ein schönes
Fest und alles Gute fürs nächste Jahr !



[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
1 (1 Stimmen)
1 0


2 Benutzer-Abos
12 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]