Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Turnierleiter
Autor: Malotte (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 01.05.2015 21:51

Liebe Schachfreunde,
ich möchte Euch mitteilen, dass ich die Turnierleitertätigkeit hier auf dem Remote Server mit sofortiger Wirkung beende.
Momentan gibt ist keine Basis einer weiteren Zusammenarbeit mit den Betreibern des Servers.
Möchte Euch bitten alle Anfragen ab sofort an Tony zu richten.
Bedanke mich bei allen Spielern für die Zeit hier.

manne (malotte)



 Re: Turnierleiter
Autor: PanneMarion (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 01.05.2015 21:58

*anstoss**top*

War schön Zeit!!

Alles Gute!



 Re: Turnierleiter
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 02.05.2015 13:16

Hallo Tony,
jetzt muss aber schnellstens eine klare Ansage von dir kommen, wie es weitergeht hier auf remoteSchach.
Gruß
Lorenz (Emsi)

 Re: Turnierleiter
Autor: Stoffel (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 02.05.2015 17:27

Hallo Tony,

was ist hier los? Gestern sollten Turniere starten - nichts! Bei anderen Turnieren geht es auch nicht weiter - was wird, wie geht es weiter?

Gruß stoffel*wunder*

 Re: Turnierleiter
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 02.05.2015 19:18

Hi,

es wird weitergehen, ich brauch nur etwas um alles zu organisieren.

Ich möchte mich hier aber auch noch bei Malotte für seine Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Er hat eine gute Arbeit geleistet.

vg

 Re: Turnierleiter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 15.10.2015 13:13

Gibt es inzwischen schon irgendwelche Neuigkeiten zum Thema Turnierleiter?
Viele Grüße
Harald

 Re: Turnierleiter
Autor: posaune (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 23.10.2015 17:56

Ich habe das Gefühl, dass nur noch "rum geschwätzt" wird und nichts passiert. Mancher würde sagen "ich fühle mich verarscht", was hier in den letzten Monaten geboten wurde.
Es werden Aussagen gemacht und nichts passiert. Ich hoffe, dass Taten folgen und es wieder zu interessanten Ausschreibungen kommt. Wie sehen das die anderen Schachkollegen.
Gruß an alle.
posaune

 Re: Turnierleiter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 24.10.2015 00:03

Ich denke, dass wenn sich bis Ende des Jahres nicht sichtbar was tut, ich meine schachlichen Aktivitäten hier reduzieren werde und dann wohl eher wieder mehr ICCF-Turniere oder BdF-Turniere belegen werde. Ganz aufhören denke ich, werde ich hier wohl nicht. man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.;-)
Gruß
Harald

 Re: Turnierleiter
Autor: Frodo (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 24.10.2015 09:33

Ich habe den Betreibern oft die Stange gehalten und mich bewusst mit Anmerkungen hier im Forum zurückgehalten, denn es ist nicht mal eben gemacht, so einen Server auf Trap zu halten und erst recht nicht mal eben einen Nachfolger für City, oder Malotte zu bekommen. Denkt dran, TRX ist eigentlich nur für den Server zuständig, also programmierung und Fehlerbehebungen usw. Nun muss er alles alleine bewältigen, ich glaube da kann sich so keiner richtig rein denken !!!
Aber ihr habt recht, so langsam aber sicher sollte hier mal ganz offen kommuniziert werden wie es weiter gehen soll und auch ich verspüre so langsam Unverständnis und Ärger in allen Versprechungen und Äußerungen von TRX.

Gruß Axel



 Re: Turnierleiter
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 24.10.2015 10:00

Hi zusammen. Ich kann euch voll verstehen und ich würde die "Versprechungen" sicher nicht machen, wenn ich nicht davon ausgehe dass das klappt. Leider sind bei mir zuviele private Probleme daziwschen gekommen und die Neuer-Turnierleiter-Sache hat sich als schwieriger herausgestellt als gedacht.

Ich hab mir schon ein paar Notlösungen überlegt, dazu später mehr. Ich versuche mit eurer Hilfe einige neue Turniere in Gang zu bekommen.

vg, Tony

 Re: Turnierleiter
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 01.11.2015 10:24

Hi zusammen.

Um Mißverständisse zu vermeiden möchte ich noch einmal deutlich machen, dass nicht der neue Turnierleiter an den Verzögerungen und Verschiebungen schuld ist, sondern die Tatsache, dass die Admin-Umgebung für ihn nich rechtzeitig einsatzbereit war.

Bei der Gelegenheit möchte ich ihn dann jetzt auch mal ankündigen: René Schulz (SchulzR) wird uns in Zukunft als Turnierleiter unterstützen und ich bin jetzt an einem Punkt, an dem es losgehen kann. Aufgrund vieler Turniere, die zuletzt andere Leute geleitet und ausgeführt haben wird es langsam losgehen, denn uns fehlen einige Informationen die zum Weiterbetrieb laufender Sachen notwendig sind.

Ich denke wir werden als nächstes die RSM 2016 ausschreiben.

Zudem habe ich schon mit einigen Spielern besprochen, dass wir einen Chat machen wollen, in dem wir uns über Turnierwünsche, Probleme und Anpassungen unterhalten werden. Dazu wählen wir gerade die Platform aus. Weitere Informationen demnächst hier.

Ich habe es nun auch endlich geschafft die Anmeldung besser abzusichern und die ganzen Fake-Accounts gelöscht, die nur da waren um URL's in den Profilen zu verlinken. Eventuell werden wir das auch ganz für öffentliche Profile ausbauen.

Weitherin habe ich gestern das Archiv akutallisiert. (Leider einen Tag zu früh, somit fehlt noch der Onktober, aber das hole ich nach)

Soweit aktuelle Infos - ich bin guter Dinge das es nun etwas vorwärts geht.

viele Grüße

 Re: Turnierleiter
Autor: Manfred (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 02.11.2015 11:27

(Leider einen Tag zu früh, somit fehlt noch der Onktober, aber das hole ich nach)
danke !!
René Schulz ist TL beim BdF, gibt es da keinen Interessenkonflikt, BdF und RS verstehen sich ja nicht mehr so gut.
Reneé Schulz ist als Turnierleiter top
mein erster Wunsch,eine neue Saison der RS-Liga

 Re: Turnierleiter
Autor: SchulzR (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 30.12.2015 17:14

Liebe Schachfreunde,

leider kann ich nun doch nicht als Turnierleiter bei RemoteSchach einsteigen.

Schon seit vielen Jahren bin ich als Turnierleiter beim BdF tätig. In der Wahrnehmung gleichgelagerter Aufgaben sieht der BdF einen Interessenskonflikt. Dieser Interessenkonflikt würde - davon bin ich überzeugt - letztlich dazu führen, dass mich der BdF von meinen dortigen Aufgaben entbindet. So habe ich mich schweren Herzens entschieden, mein Angebot, RemoteSchach zu unterstützen, zurückzuziehen. Als ich das Angebot unterbreitete, habe ich den Interessenskonflikt nicht gesehen bzw. nicht bedacht. Ich bedaure, dass es so gekommen ist und möchte betonen, dass sich mein Entschluss nicht gegen RemoteSchach richtet (wenngleich es natürlich so aussieht). Für Euer Verständnis vielen Dank.

Ich hoffe, Tony findet andere Helfer. Dem gesamten RemoteSchach-Team und allen Usern wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße!
René



 Re: Turnierleiter
Autor: ti_ler (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 14.02.2016 11:59

Bevor hier alles den Bach hinunterläuft:
Welche Voraussetzungen muss man denn als TL erfüllen: Schachtechnisch und computertechnisch ?
Mit welchem zeitlichen Aufwand ist das verbunden ? Darf man als TL noch an Mannschaftsturnieren teilnehmen ?
Viele Grüße ti-ler

 Re: Turnierleiter
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 16.02.2016 10:47

Hi ti-ler,

wir machen doch schon fleißig los. Ich arbeite mit 2 Helfern an neuen Turnieren, die auch schon starteten. Wartende Turniere wurden und werden weitergeführt und es kommen neue Ausschreibungen. Warum geht denn nun noch alles den Bach runter?

Immer wieder diesen Forums-Thread nach oben schieben macht die Sache nicht besser. Ich habe einen Chat angeboten und nach Turnierwünschen und auch sonstigen Wünschen gefragt - bisher kam da wenig Feedback ...

Im Moment ist es ganz einfach - wenn ihr euch Ausschreibungen wünscht, dann schreibt mich doch einfach an - nennt mir die "Einstellungen" für ein gutes Turnier, und ich stelle es online.

Leider war ich einige Zeit grad mir Grippe außer Gefecht und hab nicht viel geschafft - aber hinter den Kullissen bekommen die beiden Turnierleiter jetzt eine Testumgebung und versuchen mal Turbiere und Ausschreibungen zu erstellen. Wenn das klappt, lasse ich sie auf euch los.

viele Grüße soweit.

Tony

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


0 Benutzer-Abos
15 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]