Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Neue Turniere
Autor: hoffi2001 (Name eingeloggt sichtbar)       SportlerDatum: 25.09.2015 17:13

Es wird bei Remoteschach einiges an Turnieren angeboten trotzdem glaub ich daß etwas Abwechslung auch gut tut. Ich stelle einfach mal in den Raum dass neue Turniere gespielt werden könnten .B:

Landesmeisterschaften.....wann endlich ????
Einzelpokal ( Remoteschachpokal oder vielleicht auch in Verbindung mit CIF ????)
Mannschaftspokal
Mannschaftsvergleichsliga mit anderen Fernschachverbänden z.B: DESC,freechess, ICCF,BdF, Lechernicher Schachserver, um nur einige wenige zu nennen.
Championsleague

Ich bin sicher man könnte hierfür auch evtl.Leute finden welche solche Turniere leiten würden wenn man den Vorgang eines TL errklärt bekommt ( vielleicht auch mal für alle öffentlich im Forum ????)

Remoteschach hat die Chance der Topserver zu werden. Leider hinkt jedoch derzeit sehr viel hinterher siehe Ländermeisterschaften.

Auch weitere Vorschläge die ich nicht genannt habe könnten interessant sein. Lasst uns doch alle gemeinsam daran teilhaben dass es wieder mehr abwechslungsreiche Turniere gibt.

Es grüsst herzlichst hoffi 2001

 Re: Neue Turniere
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 25.09.2015 17:43

Ich möchte die Vorschläge von Reiner um zwei NoEngine-Turniere ergänzen:

Es läuft eine von der Mannschaft GpS-NoEngine initiierte Einzelliga mit Auf- und Abstieg. Eine Qualifikation hat stattgefunden. Vor einigen Wochen ist die erste Saison dieser Liga (sie lief mit vier Klassen a 7 Teilnehmern) beendet und die Startberechtigung für die zweite Saison steht fest. Sie könnte ausgeschrieben werden.

Geplant ist eine NoEngine-Meisterschaft, ebenfalls als dauerhafte Einrichtung.

Das Problem ist m.E., dass remoteSchach zur Zeit über keinen Turnierleiter verfügt. Einen potentiellen Kandidaten scheint es zu geben Ich war vor einiger Zeit bereits wegen dieser Turniere mit ihm in Kontakt, es hat sich aber bisher nichts getan.

Tony müsste genaue Auskunft über diese Situation geben können. Es wäre schade, wenn es hier bei remoteSchach nur bei den standardmäßigen ständigen Ausschreibungen bleiben würde.

Viele Grüße
Lorenz (Emsi)

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


0 Benutzer-Abos
2 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]