Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 08.01.2016 18:49

Hallo,
in den Turnierausschreibungen gibt es eine neue Ausschreibung:
4-Jahreszeitenturnier 2016 Winter
mit Qualifikationsmöglichkeit zum Einladungsturnier Paulinaris

Einfach mal anschauen und evtl. anmelden!

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Topar (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 09.01.2016 09:19

Vielleicht sollte man die Ausschreibung etwas klarifizieren? "das Turnier startet bei 32 Teilnehmern... Nur die Teilnehmer mit 16 höchsten Wertungen..."
Was denn nun 16 oder 32 Teilnehmer?

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 09.01.2016 10:22

bedeutet: sobald sich 32 Teilnehmer gemeldet haben, werden die 16 Elo-stärksten dieser 32 Teilnehmer zum Turnier zugelassen!

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Topar (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 09.01.2016 11:50

OK. Und dafür braucht man 32 Anmeldungen um dann 50% auszusortieren? Sehr seltsam.

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 09.01.2016 12:00

Hallo zusammen.

Nein. Der Sinn dahinter ist der, dass die Ausschreibung bis zum 28.1. läuft, auch wenn sich zuvor schon 16 Leute gefunden haben. Sollten es mehr als 16 werden, dann werden für dieses Turnier die ELO Stärksten genommen.

Bevor wir darüber aber reden sollte. Erstmal die ersten 16 gefunden werden ;)

Viele Grüße und viel Erfolg

 Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 10.01.2016 03:25

Hallo,
Ich habe dazu nur eine sachliche Bemerkung. Ich glaube, dass alle Turniere (und die starke besonders) sollten ungerade Teilnehmerzahl haben. Die Gründe kennt etwa jemand. *cool*



 Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 10.01.2016 03:51

Sorry für die schlechte Wortfolge. *hmmm* Noch einmal und besser:
Ich glaube, dass alle Turniere (und die starke besonders) ungerade Teilnehmerzahl haben sollten.



 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Topar (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 10.01.2016 09:49

Ok. Danke für die Info.

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 10.01.2016 11:07

@Biertrinker: Dein Einwand mit der ungeraden Teilnehmerzahl ist natürlich vollkommen richtig. Ich denke, dass die Farbverteilung in solchen Turnieren ausgeglichen sein sollte. War mein Fehler, dass ich das TRX nicht mitgeteilt habe, aber ich denke, dass wir die Ausschreibung noch dahin korrigieren können. Vielleicht klappt es auch noch mit einer "Trostrunde" für die Nichtqualifizerten.
Schauen wir mal ;-)
Viele Grüße
Harald

 Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 10.01.2016 13:48

Danke für Deine Unterstützung, Harald. ;-)
Beste Grüße
Jan

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 10.01.2016 22:00

So, trx hat die Ausschreibung abgeändert.
1. Die 15 elo-besten Spieler spielen um die Paulinares-Qualifikation.
2. Falls sich mehr als 15 melden, spielen die übrigen in einer separaten Runde um die Ehre.
----> also, einfach noch mal die Ausschreibung anschauen und anmelden ;-)

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 10.01.2016 22:56

Das ist ja großartig! *top* Danke sehr Dir und Tony für die blitzschnelle Reaktion und freue mich auf unseren weiteren "brudermörderischen" Schachkampf, Harald. ;-)
Gruß
Jan



 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 18.01.2016 10:33

Hallo Schachfreunde,
bis zum 29.Januar kann man sich bei diesem Turnier noch anmelden.
Alle Spieler, die sich nicht für die A-Gruppe qualifizieren (ELO) spielen trotzdem ein Turnier in der B-Gruppe! Also je mehr sich melden, desto größer das Turnier!
Viel Spaß.



 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 19.01.2016 16:28

Finde das sehr verlockend dieses Turnier.
Was oder wer ist Paulinares?
Gruss *top*
GerdBerger

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 19.01.2016 20:07

Paulinares ist ein Einladungsturnier, das bisher alle 2 Jahre hier auf RS stattgefunden hat.
Schau mal hier im RS-Wiki:
http://wiki.remoteschach.de/index.php/Hall_of_Fame

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 22.01.2016 07:29

Eben war ich bei Wiki Hall of Fame. Auffallend
ist der hohe Anteil von geteilten Ergebnispunkten
also der Remis-Anteil ist halt sehr hoch. Werde
demnächst Partien in meine Datenbank scid
laden und strebe dann an, zumindest eine
Partie von Paulineares - Einladungsturnier 2012
und/oder 2014 zu kommentieren und
diese auf unserer Webseite zu veröffentlichen
unter dem Frame "Kommentierte Partien"
Wünsche Euch allen einen schönen
Wintertag!:-D



 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 22.01.2016 09:20

Super Idee!!!
Freue mich schon drauf!

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 28.01.2016 10:41

Achtung!!!
Morgen Abend ist Meldeschluss für dieses Turnier!!!

 Re: Ausschreibung 4-Jahreszeiten 2016 Winter
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 29.01.2016 13:17

Achtung !! Heute letzte Chance sich für das Turnier anzumelden.
Anmeldeschluss ist der Freitag, 29. Januar 2016 um 23:59 Uhr

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
3.5 (2 Stimmen)
3.5 0


1 Benutzer-Abo
19 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]