Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Unklar
Autor: Gargantua (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 13.07.2016 14:02

Was bedeutet bitte:

Account-Status: Unbestätigt
Bestätigungsfortschritt: 0%

Mit dem Hinweis auf die Wiki-Page

 Re: Unklar
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 13.07.2016 15:46

Auf der wiki-Seite sollte alles stehen:

http://wiki.remoteschach.de/index.php/Accountstatus

vG

 Re: Unklar
Autor: Gargantua (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 13.07.2016 16:02

Ich habe für mehrere Turniere Geld überwiesen - zählt das? Mit der vollen Mitgliedschaft warte ich noch bis ich hier "heimisch" geworden bin.

 Re: Unklar
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 13.07.2016 16:23

Jo ;)

 Re: Unklar
Autor: Gargantua (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 15.07.2016 07:37

Ich würde gerne das eine oder andere Turnier mitspielen und bräuchte deshalb die Turnierlizenzen. Die Gebühren wurden vor 5 Tagen überwiesen. Und bitte auch die Korrektur meiner ELO (s. meine ICCF-ELO).
Danke im Voraus

 Re: Unklar
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 18.07.2016 21:00

Hat ales geklappt? Ich habe die Lizenzen eingetragen. vG

 Re: Unklar
Autor: Gargantua (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 18.07.2016 21:08

Ja danke, wenn jetzt auch noch die ELO nach oben korrigiert wird, (2350 aus 209) wärs perfekt. Oder brauchst Du dafür noch mehr Details, außer meiner ICCF ID?

 Mit offenen Karten
Autor: Gargantua (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 02.08.2016 15:40

Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass nur jemand hier mitspielen kann, dessen Identität bekannt ist? D.h. der mit vollem Namen spielt? Dieses wäre auch der Grund warum ich hier mitspiele und warum ich auch Vollmitglied werden will.
D.h. fakes und anonyme Spinner haben hier nichts verloren? Dann bleibe ich!

 Re: Unklar
Autor: TommyM35 (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 02.08.2016 19:43

Nein, hier spielen etliche Leute unter Falschnamen. Erst kürzlich hat sich jemand gebrüstet, dass er unter 3 Accounts spielt, vermutlich sind alle 3 Namen dann falsch.

Gegenüber den Spielern mit echten Namen ist so etwas natürlich unfair. Es würde ja ausreichen, wenn anonyme Spieler nur mit ihrem Nicknamen und ohne Namensangabe spielen, so dass sie als anonyme Spieler wenigstens erkennbar sind.

 Re: Unklar
Autor: Gargantua (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 02.08.2016 19:50

Danke Thomas
wenn dem so ist, dann allerdings bleibe ich nicht. Ich hatte gehofft mal "open and above board" spielen zu können. Man kann diesem Übel allerdings einen Riegel vorschieben, wenn der Admin es so will. Ich warte noch auf seine Antwort und entscheide dann. Mal sehen.
Hansjürgen

 Re: Unklar
Autor: TommyM35 (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 02.08.2016 20:12

Hallo Hansjürgen,
mir ist ein Spieler aufgefallen, der definitiv seine Wertzahl gegen 2 seiner Fake-Accounts auf über 2500 hochgetrieben hat.
Klare Indizien dafür waren: nur freie Partien, über 50 Partien und diese waren ausschließlich Gewinnpartien. Nachdem der Spieler mit seinem regulären Account dann bei remoteschach aufgehört hatte, haben die 2 Fake-Accounts ebenfalls nicht mehr hier gespielt.

Ich nutze remoteschach für Trainingspartien, da ist mir das letztlich nicht so wichtig. Nur anfangs war mir das nicht klar, dass man hier möglicherweise gegen irgendwelche Fakes spielt. Da hatte ich mich auch geärgert, da ich das von ICCF oder BdF nicht gewohnt war und man sich damals über den BdF natürlich mit Echtnamen bei remoteschach anmelden musste.

 Re: Unklar
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 02.08.2016 20:13

Hallo zusammen. Grundsätzlich sollte klar sein, dass wir auf echte Accounts bestehen und Manipulationen nicht dulden. Dafür haben wir uns extra das System mit den verifizierten Accounts ausgedacht, was soweit bisher ganz gut funktioniert. Wenn jemand nur mit Leuten spielen möchten, die "echt" sind, dann kann er dieses Kennzeichen durchaus nutzen.

Klar ist aber auch, dass wir es nicht unterbinden können, dass falsche Accounts angelegt werden. Dafür gibt es einfach kein Rezept. Und wenn sich hier jemand "brüstet" dass er hier 3 Accounts hat und wir das mitbekommen, dann wird das unterbunden. Bisher habe ich keine Meldungen, geschweige denn Beweise.

Ich bin auch sehr dafür, dass wir Turniere anlegen, die nur für verifizierte Accounts sind und für weitere Anregungen sind wir immer offen.

Aktuell führe ich sowieso einen Kampf gegen polnische Spamer, die hier ständig Massenaccounts anlegen - wir sind dran!

viele Grüße
*anstoss*

 Re: Unklar
Autor: Gargantua (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 02.08.2016 20:30

Danke Thomas, natürlich ist das bei der ICCF und dem BdF nicht möglich und danke Tony für die prompte Antwort gleichfalls. Es ist klar dass die Anlage von fake-accounts nicht völlig unterbunden werden kann. Und diese polnischen Spammer "terrorisieren" im Augenblick auch andere Schachwebseiten.
Man kann sie aber von Turnieren ausschließen, oder nicht? Dann wärs mir auch ehrlich gesagt wurscht. Dass sie ihre Wertungen hochpuschen ist auch egal, falls sie nicht bei Turnieren mitspielen können. Du machst schon eine gute Arbeit Tony und die Seite hier gefällt mir im Prinzip sehr. ich habe einige "alte" Freunde von früher getroffen - von der Champions League der ICCF - auch gegen die Mannscchaft von Thomas Mahling habe ich schon mit den ChessRubbers gespielt. Ich kenne als ehemaliger Marketingdirektor der ICCF diesen Verband zur Genüge und sehe es nicht mehr ein die horrenden Summen für die Turniere zu berappen.
Also werde ich es mir hier mal gemütlich machen, sofern ich keine fakes in Turnieren treffe.
Hansjürgen

 Re: Unklar
Autor: Gargantua (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 03.08.2016 11:29

Schau mal hier Tony:
Nr. 1090 von u.bisko - 2016-05-09 22:03
ich habe sogar 3 nicks . j.hendrix war der erste , dann experience, u. bisko folgte und diese jahr höre ich erst mal auf.

Hier gibt einer soqar zu mehrere Accounts zu haben. Ich denke hier besteht Handlungsbedarf.

 Re: Unklar
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 03.08.2016 12:16

Hm ich gebe zu, ich habe die Pinnwand aus den Augen verloren. Bisher hat mich darauf niemand aufmerksam gemacht. Wir kümmern und darum.
vg, Tony

 Re: Unklar
Autor: Gargantua (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 03.08.2016 13:18

Wieviel Leute hast Du denn, die außer Dir mit auf die Entwicklung dieer Webseite achten und Dich auf solche Dinge aufmerksam machen? Ich vermute, das sind nicht viele. Ich habe Dir eine privte msg geschickt.
Hansürgen

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


1 Benutzer-Abo
16 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]