Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Dies - Das und Jenes
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 RS Wiki
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 01.10.2014 12:00

Seit Monaten ist das RS Wiki nicht mehr zu benutzen. Warum?

 Re: RS Wiki
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 01.10.2014 12:05

Durch die Integration des Media-Wikis auf dem Wikipedia basiert, in das remoteSchach System sind dort seit einiger Zeit keine Updates mehr möglich, ohne die komplette Integration zu zerstören ...
Leider sind in der aktuellen Version Sicherheitslücken, die sofort ausgenutzt werden, sobald ich das Wiki aktiviere. Damit wird dann der Server außer Gefecht gesetzt.
Ich plane gerade den Umzug des Wikis - getrennt vom RS System ... dann sollte es wieder verfügbar sein.

viele Grüße

Tony

 Re: RS Wiki
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 26.02.2015 17:06

Kannst Du schon sagen, wann das etwa geschehen wird und ab wann dann das wiki wieder funktioniert?

Viele Grüße
Harald

 Re: RS Wiki
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 07.09.2015 10:24

Nun muss ich doch nochmal drauf aufmerksam machen, dass meine letzte Frage vom 26.02.2015 immer noch nicht beantwortet wurde.

 Re: RS Wiki
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 07.09.2015 10:28

Stimmt. Im September (dieses Jahr ;)) wird es klappen!

 Re: RS Wiki
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 05.10.2015 11:08

So kurze Zwischeninfo - das Wiki konnte auf einem neuen Server in Betrieb genommen werden ... was leider noch andauert ist die Verbindung zum RS Server und das erreichbar machen. Ich hoffe dass ich dafür diese Woche eine Lösung finden werde.

 Re: RS Wiki
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 13.10.2015 08:00

naja, dann vielleicht nächste Woche???

 Re: RS Wiki
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 13.10.2015 11:31

Ich hoffe wenn es dann läuft bricht hier tosender Applaus aus ;) ... ich wünschte meine Lösung würde schon laufen

 Re: RS Wiki
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 15.11.2015 23:35

Ich würde so gerne beim tosenden Applaus mitmachen, aber immer noch keine gelegenheit dazu :-(

 Re: RS Wiki
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 31.12.2015 14:52

Hallo zusammen,

das wiki ist ab sofort unter folgender URL (oder wie üblich über das Navigationsmenü) erreichbar:

http://wiki.remoteschach.de/

Leider läuft es aktuell noch getrennt auf einem anderen Server und somit muß ich dort Benutzer freischalten. Wer mitmachen möchte schreibt mir eine kurze Nachricht über das Feedback-Formular und ich schalte den Account frei. Das ist nötig, da wir sonst zuviel Spam in die Seiten bekommen.

Ich hoffe auf rege Mitarbeit :-)

Allen einen guten Rutsch in neue Jahr.

viele Grüße

Tony

 Re: RS Wiki
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 31.12.2015 21:15

Hallo Tony,
danke sehr fürs schöne Silvestergeschenk! *top* Ich klatsche Dir im Stehen ;-) und wünsche Dir und allen übrigen RS-Schachfreunden ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Beste Grüße
Jan



[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


0 Benutzer-Abos
11 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]