Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Dies - Das und Jenes
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Neues Fernschachturnier
Autor: Alfred (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 26.02.2017 16:08

Lieber Fernschachfreund!

Heute möchten wir Dich auf ein weiteres Turnier aufmerksam machen, welches die Redaktion aus Anlass der 100. Ausgabe der CiF-Zeitung veranstaltet.
Es soll dies ein offenes Turnier für alle Fernschachspieler sein. Egal ob man einem Schachverein angehört oder nur gelegentlich mit einem Freund eine Partie per Post spielt - willkommen ist jeder, der Freude am Fernschach hat. Wir wollen damit die Idee des Fernschachs weiter verbreiten und die Möglichkeit bieten, vielfältige Kontakte zu knüpfen.

Zeige bitte allen Deinen Freunden, egal ob bei einem Fernschachverein, Nahschachklub oder einfach Bekannte aus der Nachbarschaft, diese Ausschreibung und bitte sie sich anzumelden. Und natürlich darfst Du nicht vergessen, Dich selbst beim Turnierleiter anzumelden.

Wir spielen nach folgenden Regularien:

In der Vorrunde wird in Gruppen zu vier Teilnehmern gespielt. Jeder spielt gegen jeden anderen in der Gruppe zwei Partien. Eine Partie mit den weißen Steinen, eine Partie mit den schwarzen Steinen. Die Zusammensetzung der Gruppen erfolgt nach dem Datum der Anmeldung.

Der Sieger der Gruppe steigt in die Finalrunde auf. Bei mehr als acht Finalteilnehmern wird eine Zwischenrunde gespielt. Sollte es punktgleiche Sieger geben, wird die Sonneborn-Berger-Wertung angewendet.

Die Schachzüge werden mit der Post übermittelt. Einigen sich die beiden Spieler auf eine andere Übermittlungsart (zum Beispiel E-Mail oder Fax), so ist dies gestattet, der Turnierleiter ist aber zu informieren.

Als Grundlage gelten die offiziellen Regeln der ICCF. Die Bedenkzeit beträgt 50 Tage für 10 Züge, der Urlaub im Kalenderjahr ist mit 50 Tagen festgesetzt und die Zahlennotation ist bindend. Sollten sich die Spieler im beiderseitigen Einverständnis auf eine andere Notation einigen, ist das natürlich auch in Ordnung.

Der Turnierleiter ist unser Redakteur Frank Helm. Seine Anschrift lautet:
Seidewitz Nr. 10a
06618 Molauer Land
Deutschland
E-Mail: frank.helm95@googlemail.com


Die Entscheidungen des Turnierleiters sind bindend.

Wir haben bewusst auf einen Preisfonds verzichtet, da der persönliche Kontakt und das freundschaftliche Miteinander im Vordergrund stehen sollen.
Die drei Erstplatzierten erhalten jeweils eine Urkunde.

Es versteht sich von selbst, dass man beim Spiel mit Freunden auf die Hilfe von Schachcomputer und Schachsoftware verzichtet.

Anmeldungen zum Turnier bitte unter Angabe folgender Daten an den Turnierleiter:
Vorname, Name, Anschrift und falls vorhanden die E-Mail-Adresse.


Das Turnier soll mit 15. Juni 2017 gestartet werden. Das Ende der Vorrunde wird auf den 14. Juni 2020 terminiert. Sollten bis dahin noch mehrere oder entscheidende Partien offen sein, obliegt es dem Turnierleiter, das Vorrundenende einmalig zu verlängern. Nicht beendete Partien werden danach durch den Turnierleiter, unter Einbeziehung weiterer qualifizierter Personen, abgeschätzt.
Wir erwarten Eure Anmeldungen bis spätestens 15. Mai 2017 und würden uns sehr freuen, wenn diese Ausschreibung eine breite Resonanz finden würde.

Herzliche Grüße
Die Redaktion der CiF-Zeitung



 Re: Neues Fernschachturnier
Autor: Blaettchenfall (Name eingeloggt sichtbar)       EntdeckerDatum: 14.03.2017 17:22

Ich würde gern mitspielen, bin mir aber aus zeitlichen Gründen noch unsicher. Auf alle Fälle hört es sich gut an!

 Re: Neues Fernschachturnier
Autor: Alfred (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 15.03.2017 16:28

Hallo Blaettchenfall!
Danke für Deine Antwort.
Fernschach per Post ist weniger zeitaufwendig, als man glaubt. Der Postlauf kommt einem dabei zugute. Während der Zug zum Partner unterwegs ist, kann man die Stellung weiter analysieren oder sich einer anderen Partie widmen.
Das geplante Turnier ist einzigartig, weil es Vereinsspieler, Hobbyspieler und eingefleischte Fernschachspieler auf einem Brett vereint. Außerdem bietet es die Möglichkeit, neue Freunde für unser geliebtes Fernschach zu gewinnen.
Herzliche Grüße aus Wien.
Alfred



 Neues Fernschachturnier - Erinnerung
Autor: Alfred (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 06.04.2017 14:52

Liebe Fernschachfreunde!

Wir dürfen das Turnier der CiF-Zeitung in Erinnerung bringen. Verpasst nicht die Gelegenheit, neue Fernschachfreunde kennenzulernen.

Letzter Tag der Anmeldung ist der 15. Mai 2017.
Noch sind 38 Tage Zeit ...

Herzliche Grüße
Die Redaktion der CiF-Zeitung



 Re: Neues Fernschachturnier
Autor: Alfred (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 08.05.2017 07:24

Liebe Fernschachfreunde!

Noch sind sieben Tage Zeit und noch ein paar Plätze im Turnier der CiF-Zeitung frei.

Nicht vergessen: Der letzte Tag der Anmeldung ist der 15. Mai 2017.

Herzliche Grüße
Die Redaktion der CiF-Zeitung



 Re: Neues Fernschachturnier
Autor: Alfred (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 20.05.2017 11:20

Liebe Fernschachfreunde!
Unser Fernschachturnier startet am 15. Juni 2017 mit 52 Teilnehmern aus 9 Ländern.
Herzliche Grüße aus Wien.
Alfred



[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
5 (1 Stimmen)
5 0


2 Benutzer-Abos
6 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]