Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Dies - Das und Jenes
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Herausforderung mit bestimmter Eröffnung
Autor: Findblisch (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 23.08.2017 15:20

Hallo,

würde gerne Herausforderungen erstellen, die nach den folgenden Eröffnungszügen beginnen:
1. e4 c5 2. c3 d5 3. exd5 Dxd5 4. d4 Sf6 5. Sf3 Lg4 6. dxc5 Dxd1+ 7. Kxd1 e5

Wenn ich bei den Herausforderungen "Eröffnung auswählen" anklicke kann ich unter den Schlüsseln diese Stellung nicht konkret erreichen.

Kann man diese Stellung unter "Testfeld" eingeben? Wenn ja würde das zur nächsten Frage führen, denn wenn ich das Testfeld öffnen möchte bekomme ich nur eine Warnung von meinem Browser (Firefox), dass die Verbindung nicht gesichert sei und es öffnet sich kein Brett für mich!

Danke schon mal im Voraus!

Sascha Wiegmann



 Re: Herausforderung mit bestimmter Eröffnung
Autor: ti_ler (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 24.08.2017 03:56

Hallo Sascha,
Du schreibst "Herausforderungen". Warum machst Du keine Turnierausschreibung ?
Als volles Mitglied hast Du unbegrenzten Zugang zu den Turnieren und dort müsste es nach meiner Erfahrung möglich sein, jede gewünschte Eröffnung anzubieten. Vielleicht solltest Du aber anfangs nicht allzuviele Spieler anfordern, sonst dauert die Ausschreibung zu lange.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei remoteschach.
Gruß Christian

 Re: Herausforderung mit bestimmter Eröffnung
Autor: Findblisch (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 25.08.2017 10:51

Hallo Christian,

bei einer Turnierausschreibung läuft es genau auf das gleiche heraus. Kann die Variante so nicht auswählen und beim "Testfenster" öffnet sich nichts bei mir.

Denke das Problem ist dieses Testfenster. Gibt es da bekannte Probleme durch andere Programme? Firewall oder irgendwas? Habe da ein wenig gesucht aber bisher keine Lösung für gefunden.

Gruß
Sascha

 Re: Herausforderung mit bestimmter Eröffnung
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 25.08.2017 10:56

Hi Sascha,

zunächst mal find ichs cool, dass die Forum-Funktion zum Anzeigen der Stellungen noch genutzt wird :-)

Das Testfenster ist in die Jahre gekommen, das gebe ich zu. Das Problem ist, dass das noch als Java-Applet läuft, was heut kein Mensch mehr verwendet. Man muss aber dazu sagen, dass das 17 Jahre auf dem Buckel hat ;)

Ich bin dabei das gesamte Server-Systen gerade auf einen aktuellen Stand zu bekommen, dann wird auch das Testfenster überholt.

Zu deinem Problem - wenn diese Zugfolge nicht in unserer DB ist, dann muss ich diese aufnehmen. Dazu brauch ich die Bezeichnung und ECO Code ... und dann kannst du diese auch auswählen bei Herausforderungen.

Ich muss mal schauen wie das geht, vielleicht kannst du mir die Infos dazu mal geben.

vg, Tony

 Re: Herausforderung mit bestimmter Eröffnung
Autor: Findblisch (Name eingeloggt sichtbar)       MitgliedDatum: 25.08.2017 13:25

Hi Tony,

auf jeden Fall schön, dass man hier zeitnahe Antworten bekommt!

Ebenfalls gut zu wissen, dass ich mich nicht dumm angestellt habe, sondern, dass es an der Technik hakt.

Die oben erwähnte Variante habe ich als Jugendlicher bis zu einem gewissen Punkt gelernt und auch in der 2. BL gespielt. Habe damit sogar einmal eine Partie mit 2 geopferten Türmen für einige Freibauern auf Gewinn gestanden, aber leider in Zeitnot verdaddelt....

Wie dem auch sei wundert es mich schon, dass diese Variante bei euch daher nicht mit drin ist, denn die neueste ist sie nicht. Würde sie aber gerne mal mit Herausforderungen oder Turnieren auf Herz und Nieren prüfen.


Die Daten dazu

B22 Sizilianisch Alapin-Variante
1. e4 c5 2. c3 d5 3. exd5 Dxd5 4. d4 Sf6 5. Sf3 Lg4 6. dxc5 Dxd1+ 7. Kxd1 e5

Die Variante lässt sich nur über diese Zugfolge erreichen, da es hier konkrete taktische Gegebenheiten gibt auf der das ganze beruht. Z.B. 8. b4 e4 9. h3 Lh5 10. g4 Sxg4 11. hxg4 Lxg4 12. Sbd2 exf3


Ist ein sehr giftiges Abspiel. Die ganze Stellung hat viele konkrete Varianten aber auch eine große Bandbreite für Ideen und Zugfolgen und wäre daher sicher interessant fürs FS.

Mir ist nicht bekannt, dass diese Variante einen speziellen Unternamen im Alapin System hat.

Danke
Sascha

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


0 Benutzer-Abos
5 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]