Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Dies - Das und Jenes
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Löschen beendeter Turniere
Autor: Lars (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 30.05.2018 09:22

Moin aus Bremen,
kann man, und wenn ja wie, beendete Turniere aus der Liste der remote-App löschen, so dass nur die aktuellen Turniere und Partien angezeigt werden?
Unwissende Grüße! Lars

 Löschen beendeter Turniere
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 30.05.2018 21:53

Hallo,
das ist sehr interessante Frage. Ich habe dieses Problem auch. In meiner Sektion "Ihre laufende Turniere" sind 3 Turniere, die lange her beendet haben.
Beste Grüße
Jan

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 31.05.2018 11:01

Schickt mir mal die Ids oder Namen der Turniere - ich schau mir das an.

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: Lars (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 01.06.2018 20:35

Hallo Tony!

hast Du meine Email mit den Screenshots bekommen?

Liebe Grüße!
Lars

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: Lars (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 03.06.2018 14:30

Hallo Jan!
Ich habe s rausbekommen!
Du musst die Partien der Turniere anklicken und noch mal öffnen und dann das Fenster schließen. Dann fragt Dich das Programm, ob die Partie gelöscht und nicht mehr vom Server übertragen werden sollen, dann klickst du auf ja, und wiederholst das ganze für alle Partien die beendet sind und die Du nicht mehr sehen willst. Jetzt das Programm schleißen und komplett neu starten und die aktuellen Partien synchronisieren. dann sind die Partien verschwunden und die Turniere auch!
Liebe Grüße! Lars

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 04.06.2018 11:41

Hallo zusammen,

ah ganz wichtiges Detail dabei - ich wußte nicht, dass über das Client-Programm gesprochen wurd ;) ... Dort geht es genau wir Lars geschrieben hat.

Auf der Webseite gibts das Problem aber auch gelegentlich - dafür bitte burz die Turniere melden - ich kümmere mich darum.

viele Grüße
Tony

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: Zimpi (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 03.07.2018 14:19

Hallo Leute,

bei mir klappt das Löschen der Partien aus dem Clientprogramm. Ist eine nützliche Funktion, zumal man nach der Beendigung der Partie diese sich noch ein oder mehrere Male anschauen kann.


HG Bernd.



 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: ti_ler (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 24.07.2018 19:26

Hallo Tony,
ich habe in meinem Client-Programm eine Partie, die immer noch als lafend geführt ist, obwohl sie seit 19.7. beendet ist ! (153061)
Gruß Christian

 Löschen beendeter Turniere
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 24.07.2018 21:11

Hallo Tony (und übrige Freunde),

noch zu Deinem Beitrag vom 04.06.2018:
"Ich wußte nicht, dass über das Client-Programm gesprochen wurd ;) ... Dort geht es genau wir Lars geschrieben hat."

Ich habe aber über kein Client-Programm gesprochen! ;-)

In meiner Sektion "Ihre laufende Turniere" sind jetzt 2 Turniere, die lange her beendet haben:
1) CiF Master 2013 Endrunde,
2) Cif-Jan Kupec Memorial Runde 2.

RoterTextBeste Grüße
Jan



 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: posaune (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 25.07.2018 08:57

Hallo Tony,

bei mir sind beide Turniere wie bei Schachfreund Jan und zusätzlich noch das Turnier CiF Klausner Memorial Gr. F in der Sektion "laufende Turniere" vorhanden.
Gruss
Hans-Alban

 Löschen beendeter Turniere
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 27.07.2018 01:50

Hallo Tony (und Hans-Alban),

es ist wirklich interessant! Ich hatte dort bis vor kurzem dieses Turnier auch (s. mein Beitrag vom 30.05.2018), aber jetz nicht mehr. Es ist einfach auf rätselhafte Weise verschwunden. ;-)

MfG
Jan



 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 27.07.2018 11:21

Auf der Webseite ist es so, dass der Turnierleiter sagen kann, dass das Turnier automatisch nach der letzten Partie endet oder er muss es manuell beenden. Da es hier CiF Turniere sind, müsste das auch der CiF Turnierleiter machen. Bei Problemen springe ich ein.

:-)

viele Grüße

 Löschen beendeter Turniere
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 27.07.2018 13:27

Ach so. ;-) Im Turnier CiF Master 2013 Endrunde hat den Leiter irgendeinen "trx" gemacht. Kennst Du ihn, Tony? *grins*

Beste Grüße
Jan



 Löschen beendeter Turniere
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 27.07.2018 13:29

...natürlich irgendein*cool*



 Löschen beendeter Turniere
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 28.07.2018 06:56

Hallo Tony,

ich habe darauf unseren Freund Roland Markus gefragt und hier ist seine Antwort:

Hallo Jan,
Dieses Turnier (CiF-Jan Kupec Memorial Runde 2) wird bei mir auch noch als laufend angezeit, obwohl es schon beendet ist. Mir fehlt aber die Funktion um diese Turniere zu löschen. Da musst Du mal beim Betreiber der Seite Tony Ruprich nachfragen. Ich kann da nichts machen.
Gruß Roland


Beste Grüße
Jan



 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: MaRo (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 28.07.2018 20:25

Hallo Jan,
Sieh mal nach die Turniere müssten jetzt weg sein.
Bei mir werden sie nicht mehr angezeigt.
Habe den entsprechenden Button gefunden wo die Turniere gelöscht werden.
Beste Grüße Roland

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: posaune (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 29.07.2018 09:50

Hallo Roland,

die Turniere sind auch bei mir weg. Allerdings müsste noch das Turnier CiF Klausner Memorial Gr. F gelöscht werden.
Gruss
Hans-Alban

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: MaRo (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 29.07.2018 20:15

Hallo Hans-Alban,
Sieh mal nach ob es jetzt weg ist bei Dir?
Gruss Roland

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: posaune (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 29.07.2018 20:26

Erledigt.
Danke Roland.
Beste Grüsse
Hans-Alban

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 30.07.2018 10:05

Folgende Turniere sind Stand 30.07.2018 9:45 Uhr noch offen, obwohl sie beendet sind:

CiF-Helmut Klausner Memorial Gr.H 03.11.2014 --- 100% (30 von 30) MaRo
CiF-Helmut Klausner Memorial Gr.G 03.11.2014 --- 100% (30 von 30) MaRo
CiF-Helmut Klausner Memorial Gr.C 03.11.2014 --- 100% (20 von 20) MaRo
CiF-Helmut Klausner Memorial Gr.B 03.11.2014 --- 100% (20 von 20) MaRo
CiF-Helmut Klausner Memorial Gr.A 03.11.2014 --- 100% (20 von 20) MaRo


Gruß
Hado



 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: MaRo (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 30.07.2018 20:24

Sind jetzt alle beendet !
Gruß Roland*top*

 Löschen beendeter Turniere
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 02.08.2018 08:46

Ja, jetzt ist schon alles in Ordnung auch bei mir! *top*

Danke, Tony und Roland!

Gruß
Jan



 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: ti_ler (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 02.08.2018 20:10

Hallo Tony,
ich komme nochmals auf meinen Beitrag vom 24.7. zurück: Mittlerweile sind die Partien 152029 und 152717 hinzugekommen!
Gruß Christian

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 05.08.2018 20:55

Hi Christian,

hast du es denn auch mal versucht wie oben beschrieben - die Partien mal im Client öffnen und dann wieder schließen? In dem Moment sollte die Abfrage nach dem löschen kommen. (?)

vg, Tony

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: ti_ler (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 06.08.2018 13:40

Hi Tony,
natürlich hatte ich das versucht. Es ging aber nicht, weil mir die Partien sagten, dass sie noch auf einen Zug bzw. auf die Remisannahme warteten, was ich aber schon längst gemacht hatte. Die Partien waren auch schon im Browser-Programm als beendet markiert.
Mittlerweile sind diese Partien aber gelöscht!
Vielen Dank für Deine Mühe !*anstoss*
VG Christian

 Re: Löschen beendeter Turniere
Autor: Lars (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 03.11.2018 16:33

Hallo Tony,

kannst Du bitte bei mir unter "freie Partien" die Partie gegen Lamda entfernen. Ich denke 92 Tage ohne Zug sind genug.

Gruß
Lars

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
2 (1 Stimmen)
2 0


0 Benutzer-Abos
26 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2024 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]