Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?
Nickname:
Benutzerinformationen für gottwald, bernhard (elprincipal) - 24160 mal angesehen
Zur PersonSchachliches
Benutzername:elprincipal
Name:gottwald, bernhard
Geburtsdatum:25.11.1969
Geschlecht:männlich
Wohnort:Lentföhrden
Land: GER (Deutschland)
Bundesland:Schleswig-Holstein
Foto:Sichtbar, wenn eingeloggt
Nutzer seit:03.08.2005 um 23:23 Uhr
Letzter Zugang:15.06.2017 um 19:46 Uhr
Besuche:9134
Erfahrungsstufe:  Forscher
Account-Status
Hilfe:
Unbestätigt
Eigene Kurzbeschreibung:

Im Nahschach habe ich nicht mehr die Zeit und Lust in der Woche Schach zu spielen (Arbeit ,Familie ,Fussball -Altherren SC Kisdorf) .Mein letzter Schachverein SK Kaltenkirchen war zu letzt nur noch grausam -keine jugandarbeit -seit 5 jahren geht es bergab .Nun beim Schachverein harksheide bekomme ich training von IM Bodnar der dort am 1.Brett spielt .Bei meinem neuem Verein TURA Harksheide spiele ich an Brett 5-7 !. Mit TURA Harksheide bin ich in die Verbandsliga aufgestiegen und möchte dort von 10 Mannschaften mindestens 6er werden ,was der nichtabstieg wäre !!! Meine Nahschach DWZ ist 1760 am 20.5.2011 .Langfristiges Ziel ist im Nahschach eine DWZ um 1900 !Im Ferschach versuche ich alles an Vorteilen (Analyse ,Viele Partien,nette Menschen )zu nutzen und möchte in den nächsten Jahren eine Fernschachzahl von 2100 bis 2200 erreichen .Einen Norm im Fernschach zu erspielen gehört zu den Zielen dazu .

Urlaub:elprincipal ist derzeit nicht im Urlaub
 
Spielt:klassisches Schach und Schach960
Wertungszahlen:
 KlassischChess960
RS-Elo:17971910
gewertete Partien:2158184
Rang:19433
Leistung:19501920
Spielstärke:8 (eigene Einschätzung)
Computernutzung:Ich: Niemals
Gegner: Niemals
Listen: laufende Partien ]
 beendete Partien ]
Turniererfolge:
1. Platz2. Platz3. Platz
37 mal92 mal116 mal
 alle Turniererfolge anzeigen ]
 

Statistik
 Alle Klassisch Chess960 
 0 Partien am laufen
 3037 Partien beendet
 1287 Partien gewonnen:
 272 durch Matt
 870 durch Aufgabe
 144 durch Zeitüberschreitung
 1 durch Abbruch
 1428 Partien verloren:
 72 durch Matt
 1340 durch Aufgabe
 16 durch Zeitüberschreitung (= 0.5% ZÜ-Quote)
 322 Partien remisiert

Startseite ]

© Copyright 2000-2024 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]