Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Bundesländermeisterschaft
Autor: hoffi2001 (Name eingeloggt sichtbar)       SportlerDatum: 26.06.2015 10:43

auch ich bin verwundert dass zur Bundesländermeisterschaft von Tony noch keine konkreteren Angaben gemacht wurden. Ich hatte gar angeboten dass man mir den Werdegang als TL erklärt so dass ich nach einer Anlaufzeit dann vielleicht auch Turniere selber leiten kann. Es ist außerdem auch sehr schade dass keine weiteren Turniere ausser die standardturniere hier ausgeschrieben werden. Man könnte diesen tollen Server richtig beleben doch dazu muß eben auch eine Wille gezeigt werden denn sonst ist das ganze zum Scheitern verurteilt
Mit freundlichen grüssen
Reiner Jung (hoffi2001) aus Baden-Oos

 Re: Bundesländermeisterschaft
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 27.06.2015 00:10

Bitte Reiner, dann schreib auch hier komplett was du mir geschrieben hast ... ich erlaube mir einen Auszug aus deiner Mail: "möglicherweise Interesse ab September da einzusteigen" & "Ich mache zuerst noch Urlaub bis Juli aber wie ich schon sagte werde ich mich diesbezüglich so Mitte August bei Dir melden" ...

 Re: Bundesländermeisterschaft
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 27.06.2015 00:11

Wie schon geschrieben kommt ein neuer Turnierleiter - mit ihm werde ich auch besprechen, welche Turniere wie weiterlaufen.

 Re: Bundesländermeisterschaft
Autor: hoffi2001 (Name eingeloggt sichtbar)       SportlerDatum: 27.06.2015 15:03

hallo Tony, ich stehe zu meinem Schreiben ab September. Meine Anfrage war auf die Bundesländermeisterschaft gerichtet wo eben nicht nur ich hoffe sondern auch viele andere dass es bald endlich los geht beziehungsweise man genauere Inforationen erhält. Gruß Reiner

 Re: Bundesländermeisterschaft
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 28.06.2015 09:26

.... mit ihm werde ich auch besprechen, welche Turniere wie weiterlaufen

Hallo Tony,

diesbezüglich würde ich dich dann jetzt schon bitten, den neuen Turnierleiter auf zwei Turniere der Mannschaft GpS-NoEngine hinzuweisen.

Die zur Zeit laufende GpS-Einzelliga soll auf jeden Fall weitergeführt werden.

Die ursprünglich zum 01.07. geplante GpS-Meisterschaft soll terminlich geplant und eingerichtet werden.

Beide Turniere werden dauerhaft ausgerichtet.

Danke und Gruß
Lorenz



 Re: Bundesländermeisterschaft
Autor: arimaa_player (Name eingeloggt sichtbar)       RS-NeulingDatum: 12.03.2016 16:46

Hallo,
da die letzte Antwort in diesem Thread einige Zeit zurückliegt, wollte ich fragen ob es bzgl. dieses Turniers irgendwelche Neuigkeiten gibt.

Gruß,
Kolja

 Re: Bundesländermeisterschaft
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 18.03.2016 11:58

Eine neue Bundesländermeisterschaft ist in Planung.
Ich hoffe, dass es demnächst konkrete Termine geben wird.

 Re: Bundesländermeisterschaft
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 18.03.2016 13:12

Für mich erhebt sich die Frage: Wie soll eine Bundesländerrmeisterschft organisiert werden, wenn es maximal 3 - 4 Bundesländermannschaften gibt, die von der aktiven Mitgliederzahl her in der Lage sind, eine Mannschaft zu stellen.

 Re: Bundesländermeisterschaft
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 18.03.2016 13:13

Hier muss zunächst einmal von den Mannschaftsleitern Aufbauarbeit geleistet werden.

 Re: Bundesländermeisterschaft
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 18.03.2016 13:47

oh sorry, mein Beitrag bezog sich auf die Bundesländermeisterschaft Einzel!!!

Bei Mannschaften könnte man vielleicht so vorgehen:
1. Feststellen, wie viele Länder ein Mitglied haben, das bereit wäre, Mannschaftsführer zu sein. (kann z.B. zusammen mit Punkt 2 passieren)
2. Feststellen, welche Mitglieder bereit wären an so einem Turnier teilzunehmen.
3. Festlegen der Mannschaftsgrößen, Anzahl der Mannschaften pro Bundesland !
4. Mannschaftsführer melden ihre Mannschaften.

Dies ist nur ein Vorschlag, bin für weiterführende Kommentare offen.

 Re: Bundesländermeisterschaft
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 18.03.2016 13:49

Es gibt ja auch noch die Mannschaften unter Bundesländermannschaften. wenn die aktualisiert würde wäre das doch ein Anfang.

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
1 (1 Stimmen)
1 0


3 Benutzer-Abos
11 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]