Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Dies - Das und Jenes
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Wie krank ist die Welt geworden?
Autor: Starwind (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 22.01.2016 08:49

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/saudi-arabien-grossmufti-verbietet-schachspiel-14027840.html

 Re: Wie krank ist die Welt geworden?
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 22.01.2016 09:27

In vielen Ligen des "Nahschachs" kann man wohl von Glücksspiel sprechen, aber es deswegen zu verbieten?
Dann müßten auch alle Würfelspiele wie Monopoly oder "Mensch ärgere Dich nicht" verboten werden.

Aber wahrscheinlich rührt der Vorschlag, das Schachspiel zu verbieten wohl eher daher, dass der Vorschlagende es selber nicht gut genug spielen kann. ;-)

 Re: Wie krank ist die Welt geworden?
Autor: Stoffel (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 02.10.2016 20:38

Ich sehe Nahschach nicht als Glücksspiel, würde meinem siegreichen Partner am Brett nie unterstellen dass er Glück hatte - ich war seinem Spiel einfach nicht gewachsen und gratuliere ihm zum Sieg.

Gruß Stoffel

 Re: Wie krank ist die Welt geworden?
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 20.12.2016 18:59

Schachspielen in einer Gaststätte oder auf
einem Schiff ist schlicht unmöglich wg.
Störungen und manchmal verbietet der
Wirt dies, wohl weil er was befürchten
muss! Nämlich sein gutes Geschäft
leidet darunter. Schachspieler sind immer
noch schlecht angesehen - warum auch
immer ! Das gilt natürlich nicht für
Jugendliche, die es lernen und daran
ihre Freude haben !



[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


0 Benutzer-Abos
4 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]